Dill blattreich 500 Samen
Universalgewürz

Dill blattreich 500 Samen

Frankonia Samen
f5090
    Lieferzeit:sofort lieferbar
In den Korb
  • Beschreibung

Dill macht die Speisen bekömmlich, er wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd

als Rohkost zu Butterbroten und Quark. Zu hellen Soßen, zu Fisch, Kartoffeln, Gurken, Salaten, Kohlgemüsen

Aussaatzeit: Frühjahr, direkt ins Freiland. Wo er zu dicht steht, muss vereinzelt werden. Reihensaat. Pflanzenabstand 15 x 15 cm.
Bodenansprüche: Gedeiht in jedem Gartenboden.
Pflege: Land nur unkrautfrei halten. Anspruchslos.
Ernte: Frische Dillblätter jederzeit.
Verwendung: Als Rohkost zu Butterbroten und Quark. Zu hellen Soßen, zu Fisch, Kartoffeln, Gurken, Salaten, Kohlgemüsen. Frische Dillblätter niemals mitkochen. Reife Dillsamen sind würzende Zutaten für Gewürzgurken und allen Essigkonserven. Dill macht die Speisen bekömmlich, er wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd. Für "Zucht" am Fenster oder Balkon, in Töpfen oder Balkonkästen geeignet.
Der Inhalt reicht für 500 Pflanzen.